Das Lesen der Primat des Koran

Allah ta'ala sagt: "Wer schon immer lesen das Buch Allahs und das Gebet verrichten und spenden von Nahrung, die wir haben, die ihnen heimlich und verlieh offen, sie erwarteten Commerce, die nichts zu verlieren haben, so dass Gottes vollkommene zu ihnen, sie belohnen und erhöhen sie aus Seiner Fülle. Allah ist verzeihend und All-Menyukuri "(Qur'an Fathir: 29-30).
Es gibt zwei Möglichkeiten eine Person in der Lektüre des Buches von Gott. Erstens ist Rezitationen hukmiyyah, die alle Nachrichten rechtfertigt in sie und wenden ihre Gesetze durch die Durchführung aller seiner Befehle und vermeiden Sein Verbote. Zweitens lafhzhiyyah oder qira'atul Koran Rezitationen, viele Texte, die auf die Vormachtstellung verweisen. In Sahih Bukhari erwähnt, eine Geschichte von Uthman ibn Affan, dass der Prophet sallallahu alaihi sallam, sagte: "Der Beste von euch ist, dass das Lernen des Korans und lehren."
In Shahihain, erwähnte auch die Hadith von Aisha, dass der Prophet sallallahu alaihi sallam, sagte: "Leute, die geschickt im Lesen des Korans später (einen Platz im Himmel) mit den Vertretern der edel und gut. Inzwischen Menschen, die den Koran lesen und noch in den Kinderschuhen, und fühlen sich schwer und hart, dann bekommt er zwei Belohnungen. "
Zwei Chancen, eine davon ist die Reaktion der Lektüre des Korans selbst, während die zweite ist für Not-und Einwand war von den Lesern.
In Sahih Muslim von Abu Umaamah Geschichte erwähnt, dass der Prophet sallallahu alaihi sallam, sagte: "Lesen Sie den Koran, denn der Tag des Gerichts er als Geber syafa'at für diejenigen, die es gelesen wird kommen."
Der Prophet sallallahu 'alaihi sallam sagte: "Wer liest einen Brief aus dem Buch Gottes, dann bekommt er ein guter, während Güte verzehnfacht wird. Ich sage nicht, es ist ALM einen Buchstaben, sondern alif einen Buchstaben, einen Buchstaben Lam und Mim ein Buchstabe. "(Überliefert von At-Tirmidhi)
Diese Tugenden sind die gesamten Inhalte der Inhalt des Korans. Viele Hadith des Propheten sallallahu 'alaihi sallam eine Tugend genannt bestimmte Dokumente, wie zum Beispiel Al-Fatiha. In Sahih Bukhari überliefert von Abu Said ibn Mu'alla, dass der Prophet sallallahu alaihi sallam sagte einmal zu ihm: "Ich will euch die größte Brief in den Qur'an, nämlich Rabbi l-'alamiin Praise (Al-Fatiha ). Dies ist die sieben wiederholten Verse und die große Koran, die mir gegeben. "
Aufgrund der Primat, dann lesen Sie einen Teil der Säulen des Gebets. Gebete werden nicht gültig sein, ohne das Lesen der Al-Fatiha. Der Prophet sallallahu 'alaihi sallam sagte: "Kein berechtigtes Gebet für alle, die nicht Al-Fatiha nicht lesen." (Vereinbarte alaih)
Der Brief im Koran andere, die ihre eigene Tugend haben, ist al-Baqara und Ali Imran. Der Prophet sallallahu 'alaihi sallam sagte: "Lesen Sie die Buchstaben AZ-Zahrowain, nämlich Al-Baqara und Ali Imran. Denn wahrlich, beide würden am Tag der Auferstehung wie zwei Wolken oder wie zwei Scharen von Vögeln im Flug angetreten, um die Menschen, die es zu lesen verwendet verteidigen. Lesen Sie die Sure Al-Baqara, da das Lesen war es ein Segen, während die linke führt zu bedauern. Dieser Brief wird nicht von den Magiern gelesen werden. "(Überliefert von Muslim)
Es von Abu Huraira überliefert, dass der Prophet sallallahu alaihi sallam, sagte: "Wahrlich, ein Haus, in dem al-Baqara rezitiert, kann Satan nicht geben." (Überliefert von Muslim)
Ein weiterer Brief, dass die besondere Tugend hat, ist die Sure Al-Ikhlas. In Sahih Bukhari erwähnt eine Geschichte von Abu Said Al-Khudri, dass der Prophet sallallahu alaihi sallam, sagte: "Mit dem, der meine Seele beherrscht, er ist wirklich vergleichbar mit einem Drittel des Qur'an."
Darüber hinaus ist ein Brief, den seine eigene Tugend hat Al-Falaq und An-Nas, oder so genannte mu'awwidzatain. Der Prophet sallallahu 'alaihi sallam sagte: "Weißt du, einige der offenbarten Verse heute bekannt, dass bisher nicht wert, ihm? Nämlich Qul 'a'udzibi Rabbi l-Falaq und Qul "Rabbi a'udzubi n-nas." (Überliefert von Muslim)
Daher ist es angebracht, für uns wirklich zu reproduzieren Lesarten des Qur'an ist voller Segen, vor allem im Monat Ramadan. Die Salafush Salih war immer reproduzieren Lesarten des Koran im Monat Ramadan. Imam Malik, wenn der Ramadan kommt, dann blieb er stehen aus der Lektüre Hadith und wissenschaftlichen Versammlungen (quit Lehre) zu einem späteren Zeitpunkt geändert werden, um Al-Quran lesen. Qatadah Priester immer auf die Passagen des Koran einmal alle Dichtung 7 Tage, während in den Monat Ramadan zu versiegeln, um alle drei Tage, und die letzten zehn Tage des Ramadan, um es abzudichten jeden Tag.
Quellen:
Romadhon Studie, Scheich Muhammad ibn Salih al-Uthaymîn: Al-Qowam

0 Response to "Das Lesen der Primat des Koran"

Post a Comment